Foto: auktionshaus-stahl.de
Richemont profitierte diesen Sommer vom schwachen Euro und konnte die Verkaufszahlen verbessern.

 
www.richemont-luxusgueter.swiss, www.touristen.swiss, www.kommen.swiss, www.bei.swiss

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!



 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lucha Libre/Wrestling
Royal Family
Lucha Libre/Wrestling
Royal Family


Mittwoch, 16. September 2015 / 08:56:19

Erfreuliche Zahlen

Richemont-Luxusgüter kommen bei Touristen gut an

Genf - Der Luxusgüterkonzern Richemont, zu dem Marken wie Cartier, Chloe und IWC gehören, hat im Sommer von guten Touristenzahlen in Europa und dem schwachen Euro profitieren können. Die Verkäufe in Europa konnten um über einen Viertel gesteigert werden.

Gemäss Communiqué vom Montag glichen die Mehrverkäufe in europäischen Ländern die markanten Verkaufsrückgänge in den wichtigen Märkten Hongkong und Macao aus. Gut liefen die Geschäfte für den Genfer Luxusgüterkonzern auch in Japan, während in China mit Verkäufen in eigenen Boutiquen die flaue Geschäftsentwicklung im Grosshandel wettgemacht werden konnten.

Von April bis August verzeichnete Richemont insgesamt ein Umsatzwachstum von 16 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch im Vorfeld seiner Generalversammlung mitteilte. Die hohe Wachstumsrate ist aber zu einem grossen Teil auch auf Wechselkurseffekte zurückzuführen, da Richemont in Euro abrechnet und dieser dieses Jahr gegenüber dem Dollar weniger wert ist als in der Vorjahresperiode.

Aber auch Wechselkurse herausgerechnet wurde ein Wachstum von 4 Prozent verzeichnet. Während mit Schmuck ein Mehrumsatz erzielt werden konnte, stagnierte der Umsatz mit Luxusuhren.

 

Quelle: sda

  • Artikel per E-Mail versenden.
  • Druckversion anzeigen.

    In Verbindung stehende Artikel:


    Entlassungen bei Richemont um zwei Drittel reduziert
    Mittwoch, 11. Mai 2016 / 12:32:14
    200 Personen gerettet - keine 200 Arbeitsplätze [ weiter ]
    Richemont profitiert von starker Nachfrage nach Schmuck
    Freitag, 6. November 2015 / 08:05:54
    Einen Drittel vom Umsatz [ weiter ]
    Richemont: Frankenstärke lässt Gewinn einbrechen
    Freitag, 22. Mai 2015 / 08:37:59
    Dennoch positiver Ausblick [ weiter ]
    Richemont warnt vor Gewinneinbruch
    Mittwoch, 22. April 2015 / 08:15:07
    Umsatz dagegen gestiegen [ weiter ]
  •  

    Tokyoflash Japan Uhren

    Lambretta Watches Mono Uhren
    o.d.m. Nixon Uhren



    Weitere Artikel: trikots, blumenketten, dvd, duschvorhang, filmplakate, hoodies, kostüme, laserpod, lavalampen, lomo kameras, lumo wall panel, masken, möbel, musikposter, pheromone, pullover, shirts, sonnenbrillen, space projector, sterntaufe, taschen, tikimugs, toys, tumbler, uhren

    Produktsuche:
     


    Copyright 1998 - 2024 by Watch me, All Rights Reserved.
    Webdesign Copyright 1998 by VEBTREX, a division of VADIAN.NET AG
    Shopping Database Copyright 2024 by Klang und Kleid

    (c) News 2024 by news.ch und der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.